Equisept and Helen Langehanenberg: Strong cooperation partners for the well-being of horses

Weltklasse-Dressurreiterin Helen Langehanenberg ist überzeugte Markenbotschafterin von Equisept

Bocholt, 24.01.2023 - Nach dem erfolgreichen Launch der Pferdepflegemarke Equisept im Mai 2021 unternimmt die Ardap Care GmbH nun den nächsten großen Schritt in Richtung Top-Marke im Bereich Pferdeprodukte: ab sofort wird Helen Langehanenberg, die seit 20 Jahren erfolgreiche Weltklasse-Dressurreiterin und Gewinnerin von 14 Medaillen bei internationalen Championaten und den olympischen Spielen, offizielle Markenbotschafterin für Equisept.

„Nur ein Pferd, das sich rundherum wohlfühlt, kann zeigen, was ihn ihm steckt. Daher stelle ich hohe Anforderungen an die Qualität von Produkten, die täglich für meine Pferde im Einsatz sind und mache keine Kompromisse. Ich freue mich daher sehr über die Zusammenarbeit mit Ardap Care und Equisept, denn die hochwertigen Equisept-Produkte sind regelmäßig erfolgreich in meiner Reitanlage und bei meinen Turnieren im Einsatz“, freut sich die erfolgreiche Dressur-Reiterin Helen Langehanenberg.

In Ihrer Reitanlage mit fast 50 Pferden in Billerbeck werden bereits seit über einem Jahr mit Equisept zuverlässig Ungeziefer wie Fliegen, Bremsen und Hirschlausfliegen aus der Umgebung und am Pferd ferngehalten. Zudem werden die Pferde regelmäßig mit den Equisept-Pflegeprodukten gepflegt und auch kleinere Wunden und Hautblessuren versorgt.

„Besonders begeistert bin ich vom Equisept Geruchsentferner für die Reitbekleidung, den ich regelmäßig für meinen Reithelm, meine Reitstiefel oder auch Handschuhe verwende, um hartnäckige Gerüche und Schweiß ganz unkompliziert immer wieder zwischendurch zu entfernen“, bestätigt Helen Langehanenberg.

Auch Schmutz und strengste, unangenehme Ammoniak- oder Schweiß-Gerüche, die im Stall, Transporter, an Pferdedecken oder am Putzzeug schnell entstehen, werden mit den mikrobiologischen, natürlichen Hygiene-Produkten von Equisept porentief und langfristig entfernt. So lassen sich Strahlfäule und Mauke vorbeugen und die Huf- und Strahlhygiene der Pferde zuverlässig verbessern.

„Mit Helen Langehanenberg gewinnen wir eine sehr erfolgreiche, professionelle und vor allem überzeugte und authentische Markenbotschafterin, die perfekt zu unserem Premiumsortiment rund um das Wohlbefinden von Pferden passt“, berichtet Eric Peters, Geschäftsführer der Ardap Care GmbH.

Erich Peters, ebenfalls Geschäftsführer der Ardap Care GmbH, ergänzt: „Mit unserer noch sehr jungen Marke Equisept dank Helen Langehanenberg so schnell in die Oberliga aufzusteigen, ist für uns eine ganz besondere Ehre.“

Das Equisept Sortiment umfasst 12 Qualitätsprodukte aus den Bereichen Ungezieferbekämpfung, Pferdepflege und Beruhigung sowie mikrobiologische Hygiene. Alle Produkte sind besonders einfach und zuverlässig in der Pferdeumgebung oder am Pferd anwendbar, mit Experten aus dem Reitsport entwickelt und von Tierärzten empfohlen.

Im Rahmen der langfristig angelegten Zusammenarbeit sind vielfältige Kommunikations- und Werbemaßnahmen in diversen Online- und Offline-Kanälen sowie am POS geplant.

Equisept Produkte

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Tel. +49 (0) 28 71 24 87 - 68
E-Mail: elles@ardapcare.com

Das Equisept Produkt-Sortiment:

Ungezieferbekämpfung in der Pferdeumgebung:

Equisept Fly and Pest Spray for horse environment

Equisept Fly and Pest Concentrate for horse environment

Ungezieferbekämpfung zur Anwendung am Pferd:

Equisept Fly and Horse Fly Spray for use on horses

Equisept Horse Fly and Horse Fly Medaillon

Beruhigung und Pflege:

Equisept Beruhigungsmedaillons

Equisept Wound Care Spray

Equisept Tail and Mane Care

Equisept Universal Care Wipes

Equisept Grooming Bag

Hygiene:

Equisept Schmutz- und Geruchsentferner

Equisept Dirt and Odour Remover Concentrate

Equisept Geruchsentferner für Reitbekleidung

Weitere Informationen zu Equisept finden Sie auch unter:

Die Markenwelt von Ardap Care umfasst aktuell acht starke Marken: ARDAP, Bactador, Bactazol, Canosept, Felisept, Quiko und jetzt neu: Equisept.